Aktuelles
Kinder
Spielplan
Stücke
Workshop
Theaterbrunch
Karten & Reservierung
 
Presse
Freunde
Gästebuch
Über uns
Unterstützen Sie uns
Vermietungen
Archiv
Kontakt
Impressum
 
Gefördert von der Weltkulturerbestiftung der Stadt Bamberg, VR Bank Bamberg und der Oberfranken Stiftung





Fingerhütchen - Ein magisches Elfenmärchen aus Irland (Gastspiel) PDF Drucken E-Mail


... Der von den anderen Dorfbewohnern nur spöttisch genannte "Fingerhütchen", konnte zwar zauberhafte Flechtarbeiten leisten - wurde für seinen Buckel jedoch überall verachtet.
Außerdem wurden böse Geschichten in Umlauf gebracht, weil manche Leute neidisch auf seine Fingerfertigkeit waren.
Doch besaß er eine Eigenschaft, die die Elfen in den Hügeln sehr schätzten. Er hatte ein Gefühl für die Kunst des Singens und erfuhr deshalb von den Geisterwesen Freundlichkeit, Wertschätzung und eine große Belohnung.
Zum Dank für seinen Gesang wurde ihm die Last seines Buckels genommen und er durfte ein völlig neues Gewand überziehen. Von nun an lebte er voller Glück in Frieden.
Doch auch andere wollten sich von den Elfen helfen lassen.
Wer jedoch von Habgier getrieben wird, trifft bei den Elfen nicht den richtigen Ton und erhält eine Überaschung der besonderen Art...